DAS Einsatzleitsystem für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

Firmengeschichte

In den Jahren vor der Firmengründung wurde die Software REV Plus entwickelt. Ursprünglich entstand sie auf die Anforderung der Technischen Einsatzleitung der Heimatfeuerwehr des Entwicklers für die Bearbeitung von Unwettereinsätzen. Schon schnell wurde durch umliegende Feuerwehren und auch anderen Hilfsorganisationen Interesse an der Software bekundet.

So machte sich der Firmeninhaber im Jahr 2005 neben dem Abitur selbstständig. Der Vertrieb für die Anwendung lief anschließend an. In den Folgejahren wurden immer weitere Entwicklungen im Bereich Patientenverwaltung, etc. getätigt. Im Jahre 2009 wurde die Software im Rahmen des Hessentags in Langenselbold eingesetzt und konnte dort zeigen was sie kann.

Seit dem wird die Software auch im 24h Betrieb, in Leitstellen von Flughafenfeuerwehren, ständig besetzte Wachen und natürlich auch weiterhin bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen zur Abarbeitung bestimmter Lagen eingesetzt.

In den darauf folgenden Jahren wurde REV Plus von Grund auf neu entwickelt sodass in 2014 der neue Server in der Version 2 veröffentlicht wurde. In 2015 folgte dann nach einem einjährigen Test die Fertigstellung des neuen Einsatzleitplatzes und der neuen Verwaltungssoftware. Für 2015 ist außerdem die Veröffentlichung des REV Commanders und des REVblets geplant.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok